Die mit folgendem Button vermerkten Fragen bzw. Punkte beziehen sich nur auf die Premium-Mitgliedschaft*, zu der Du Dich hier anmelden kannst: Nur Premium

Solltest Du eine Frage nicht auf Anhieb richtig beantworten können, macht das nichts - Du hast pro Frage drei Versuche. Wenn eine Frage falsch beantwortet wird, hast Du somit die Gelegenheit, Dir die Frage und die möglichen Antworten noch einmal ganz genau anzuschauen und zu überlegen, welche Antwort/en richtig ist/sind. Nach dem dritten Fehlversuch wird Dir die Auflösung und die Erklärung dazu angezeigt und Du kannst mit der nächsten Frage weitermachen.

Im späteren Verlauf werden Dir falsch beantwortete Fragen erneut ausgespielt - auch, wenn Du die Frage zwar bereits richtig beantwortet hast, dies aber erst im 2. oder 3. Versuch erfolgt ist! Diese werden bei der Highscore-Berechnung allerdings nicht mehr berücksichtigt. (Highscore: Nur Premium)

Der Stern steht für die erste Stufe im Bewertungssystem meines Quiz’! Die Bewertung steigt jeweils in Zehnerschritten an - nach jeweils 10 richtig beantworteten Fragen erhältst Du eine neue Auszeichnung. Wie dies im Detail aussieht, habe ich Dir hier einmal in einer Übersichtstabelle aufgelistet:

10 50 250
20 100 300
30 150 350
40 200 400

Beispiel: Bei 140 richtig beantworteten Fragen sieht Dein Rating wie folgt aus:

Es gibt fünf verschiedene Kategorien, in die sich die Fragen thematisch unterteilen lassen: SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung), CRO (Conversion Rate Optimierung), Online-Marketing Basics und Webanalytics. Mit der neuen Filterfunktion kannst Du Dir als Premium-Mitglied ganz individuell die Fragen der jeweiligen Kategorie ausspielen lassen, zu der Du Dein Wissen vertiefen möchtest. Dabei kannst Du Dir die Fragen zudem nach weiteren Unterkategorien gefiltert ausgeben lassen, um Deinen Lernprozess noch individueller und gezielter zu gestalten!

Als Premium-Mitglied wird Dir im Dashboard Deine Fortschrittsanzeige ausgespielt. Diese soll Dir einen kontinuierlichen Überblick über Deinen persönlichen Lernerfolg ermöglichen. Du kannst Dir Deinen Fortschritt auf zwei verschiedene Arten anschauen:

Fortschritt pro Kategorie

Hier siehst Du die Anzahl der richtig beantworteten Fragen, die Anzahl der falsch beantworteten Fragen, die Anzahl der verfügbaren Fragen in der jeweiligen Kategorie und darunter den Anteil der im 1. Versuch korrekt beantworteten Fragen.

Richtig beantwortete Fragen (%)
Falsch beantwortete Fragen (%)
Verfügbaren Fragen (%)
Davon im ersten Versuch richtig beantwortete Fragen (%)

Fortschritt gesamt

Hier siehst Du die Anzahl der richtig beantworteten Fragen, die Anzahl der falsch beantworteten Fragen, die Anzahl der verfügbaren Fragen insgesamt und darunter den Anteil der im 1. Versuch korrekt beantworteten Fragen.

Richtig beantwortete Fragen (%)
Falsch beantwortete Fragen (%)
Verfügbaren Fragen (%)
Davon im ersten Versuch richtig beantwortete Fragen (%)

Mit jedem Newsletter wird Dir eine neue Frage zugesendet - so erhältst Du die Gelegenheit, Dein Wissen laufend zu testen! Dabei kannst Du einstellen, in welcher Frequenz Du diese Benachrichtigungen erhalten möchtest. Gehe dazu einfach unter “Mein Konto” auf Dein Dashboard, und bearbeite die Newsletter-Einstellungen dort je nach Deinem Belieben.

Ich würde mein Wissen gerne auch zwischendurch, wenn ich unterwegs bin, testen. Ist das möglich?

Na klar! Mit der App für Android oder iOS hast Du mein Quiz jederzeit und überall dabei!

Die Online-Marketing-Pauker Android App im Google Play Store Die Online-Marketing-Pauker iOS App im Mac App-Store Die Online-Marketing-Pauker App im Windows Store

Ich möchte noch mehr zu einem bestimmten Begriff/Thema erfahren, kann ich irgendwo nähere Informationen erhalten?

Ja, in der Menüleiste findest Du mein Glossar, in dem ich die einzelnen Begriffe nochmal ausführlicher erläutere. Außerdem kannst Du Dir auf dem YouTube-Kanal FairrankTV zahlreiche Erklärungs-Videos zu den verschiedenen Themen und Begriffen ansehen!